Beben
Morgen, hey hatten wir auch ein Beben? Wo kommt nur der viele Putz her. Also wir waren es nicht ;-)
babelsberger am 18.Mär 11
|
Permalink
Ich war es auch nicht. Die Frage stellt sich, ob es "jemand" war oder ob nicht einfach mal so sich alte Baumängel bemerkbar machen.
fooba am 18.Mär 11
|
Permalink
Ich denke du hast Recht. Wenn man sich die Treppenseiten ansieht, ist der lose Putz zu sehen. Also kein böswilliger Nachbar!
Und die neue WG macht auf mich einen sympatischen Eindruck. Schon weil sie uns unbedingt über die Einweihungsparty informieren wollen :-)). Vielleicht auch hier.
CU
babelsberger am 21.Mär 11
|
Permalink
Was? Habe ich wohl wieder etwas nicht mitbekommen? Haben wir eine neue WG? Ganz oben?
Bloß gut, dass wir diesen Blog haben, dann erfährt man mal etwas. ;)
CS
fooba am 21.Mär 11
|
Permalink
ja ja, bei uns geht es zu wie im Taubenschlag. Und im November ist die nächste 5-Raum-Wohnung frei. Und wir haben die nächste WG,-:0 (eventuell)
schöne Woche, he Frühling, mach mal die Heizung an.
babelsberger am 21.Mär 11
|
Permalink
Dann kann man nur hoffen, dass sich alle auch sozial verträglich verhalten. ;) Im Moment hat Rodrigues doch immer wieder einige Probleme mit einem scheinbar nie schlafenden Obermieter zu kämpfen.
CS
scfm am 21.Mär 11
|
Permalink
Hallöchen,
wir sind jetzt auch im blog dabei. :)
Wir müssen auch gleich "schlechte" Nachrichten verkünden: wir werden schon im April ausziehen! Wir haben super gerne hier gewohnt, aber die Entfernung zu Christophs neuem Job macht das Familienleben schwer. Deshalb ziehen wir nach Berlin-Pankow! Wir suchen derzeit einen Nachmieter. Aktueller Stand heute: eine alleinstehende Frau will sofort zuschlagen. Mal sehen, ob die HV mitspielt. I will let you know...
Frühlingsgrüße
Susann & Co.
fooba am 21.Mär 11
|
Permalink
wie gesagt taubenschlag und oooch.
babelsberger am 21.Mär 11
|
Permalink
Ui,
ihr wollt die schöne Gegend verlassen? Und dann schon im April.
Dann drücke ich euch die Daumen, dass es klappt. Obwohl ich ja auch ein wenig schade finde. Nunja, so ist das Leben. :)
CS
scfm am 27.Mär 11
|
Permalink
Ihr Lieben,
ja, es ging alles wirklich sehr schnell und es geht schnell weiter! Wir haben tatsächlich innerhalb 1 Woche eine nette Nachmieterin gefunden! Sie wird die Wohnung offiziell zum 1.5. übernehmen, die Wohnungsübergabe wird aber noch vor Ostern statt finden.
Wir ziehen schon am 9.4. aus! Am 8.4. kommen die Packer & das Chaos, am 9.4. ist unsere schöne Potsdamer Zeit dann zu Ende. Vorher hat Maya noch ihren 1. Geburtstag, am 3.4. haben wir noch einen Kinder-Familien-Geburtstag! Ach ja...ich hoffe, wir sehen uns noch mal im Haus, Hof oder auf der Straße?
Schöne Grüße
von den Urbans
babelsberger am 28.Mär 11
|
Permalink
Mensch, da seid ihr also bald weg.
Dann organisiert doch ein Wiedersehen. Wenn ihr Unterstützung braucht, dann stehen einige aus der Nachbarschaft bestimmt zur Verfügung.
CS
scfm am 28.Mär 11
|
Permalink
spontane Idee:
bei schönem Wetter am 8.4. abends Treffen mit einem Bier oder Wein im Hof? Wir sitzen auf gepackten Kisten, die kids sind ausquartiert und auf 1 Getränk hat vielleicht jeder Zeit?
Was meint ihr?
VG Susann
fooba am 28.Mär 11
|
Permalink
Jaa, wer bringt das schöne Wetter mit?
Freitag ist bei uns Karate-Tag, aber so ab 18:30 uhr müssten wir Zeit haben.
H.
babelsberger am 02.Apr 11
|
Permalink
Hallo Leute,
also ich habe in Berlin um 16 Uhr einen Termin, bei dem ich im Moment noch nicht absehen kann, wie lange er dauert. Aber ich versuche auch so gegen 18:30 Uhr da zu sein.
Könntet ihr nicht gleich eure Nachmieterin vorstellen sozusagen übergeben? :D
scfm am 02.Apr 11
|
Permalink
Nachmieterin können wir leider nicht "übergeben", denn sie kommt aus NRW und es ist erst am 20.4. Wohnungsübergabe - sonst gerne!
Vorschlag für den 8.4.: ohne Stress um ca. 20h im Hof treffen, ggf. mit Kerzen & Windlichtern je nach Dunkelheit? Ich schreib noch einen Zettel für den Hausflur (aber nur in unserem Haus, nicht Fultonstraße), so dass alle, die wollen, vorbeikommen können. Der Charme dabei ist, dass alle kleinen kids dann im Bett sind (bzw. sein sollten? :))
VG von den Urbans
babelsberger am 03.Apr 11
|
Permalink
Super! Zur Not kann ich mal sehen, ob mein Holz trocken genug ist. Ich habe ja Feuerkörbe da, so dass es eigentlich warm genug sein dürfte.
Schöne Grüße
CS
fooba am 03.Apr 11
|
Permalink
Morgen, wir haben auch noch ein paar Holzbrikett aus dem letzen Winter, die könnten wir spendieren.
CU H.